Was sieht der Künstler, was dient ihm als Inspiration für ein Bild? Und was sieht am Ende die Betrachter*in, was löst das fertige Werk dann in ihr/ihm aus? In der Ausstellung von David Mase in magdas LOKAL, kuratiert von Galerie3flux, geht es um Transformation und Sehgewohnheiten. Erstmals gezeigt werden aktuelle Kleinformate auf Papier - expressive, farbige Arbeiten, in einer Mischtechnik aus Acryl und Kreide. Darüber hinaus ist eine neue großformatige collageartige Malerei auf Leinwand zu sehen, die Assoziationen zu großen Meistern der Moderne anstößt. Die Kompositionen sind intuitiv angelegt und oft von gegenständlichen Motiven inspiriert. Im Laufe des Prozesses abstrahiert der aus Klagenfurt stammende Künstler die Motive, bis sich Neues fügt und sich das ursprüngliche Motiv verwandelt. Mase geht es dabei um ein Spiel mit Formen und Texturen sowie eine Auseinandersetzung mit räumlicher Vorstellung und Imagination. Die Bilder erinnern an Landschaften oder Figuren, wobei die individuelle Interpretation dem Publikum zugespielt wird.

David Mase (*1986 in Klagenfurt) studierte Architektur und Grafik bevor er sich der Malerei zuwandte. Sein Werk ist vielschichtig und bewegt sich frei zwischen abstrakter Malerei, Grafik, Skulptur und ortsbezogenen Installationen. Er lebt und arbeitet in Wien.

Zeitgenössische Kunst im Magdas feiert Jubiläum! Bereits zum zehnten Mal serviert Magdas Lokal in Kooperation mit der Galerie3flux hochkarätige Kunst in Form halbjährlicher Ausstellungen. Alle gezeigten Werke stehen zum Verkauf.

Bitte kontaktieren sie die Galerie3 unter galerie@galerie3.com oder +43 6503195591 und nutzen Sie den QR-code vor Ort für die Preisliste.